Aller guten Räder sind zwei: Ollis Bikes

Die Freude am Frisieren beschränkt sich bei Olli keinesfalls auf seine Kunden. Wenn er nicht grade Köpfe in Form bringt, tut er das mit Zweirädern – und zwar jeglicher Art.

Das jüngste Beispiel ist eine beeindruckende BMW Maschine: Diese hat er aus ihrem Dornröschenschlaf als dröge vor sich hin gammelndes 80er-Jahre Relikt befreit und in einen überaus schmucken Café Racer mit zeitlosem Vintage Flair verwandelt. Natürlich mit Stollenreifen fürs Grobe und Segeltuchtaschen für alles, was man auf entspannten Road Trips so braucht.

Darüber hinaus ist Olli weit über die Grenzen Darmstadts hinaus als echte Vespa-Koryphäe bekannt. Und das seit Jahrzehnten. Er schraubt, er baut um, er repariert, er hortet, er fährt Rennen. Mit seinem Rennteam Fast Orange schafft er es bei historischen Blechrollerrennen, regelmäßig nicht als Letzter ins Ziel zu kommen.

Aber auch abseits von Wettbewerben wird er immer wieder auf einem seiner liebevoll gepflegten Retro-Schätzchen in und um Darmstadt gesichtet.

Last but not least widmet sich Olli auch einem brandaktuellen Zweiradthema: den E-Bikes. Mit seiner eigenen Marke E-Horse entwickelt und modifiziert er Fahrradrahmen nach seinen Vorstellungen – und schafft so völlig eigenständige Custom-Elektroräder. Chopper, Cruiser oder Classic-Bike: von der Stange überlässt er anderen. Ob er diese handveredelten Preziosen mit absolutem Wow-das-hab-ich-ja-noch-nie-gesehen-Faktor auch verkauft? Einfach mal nachfragen!